Diese Online Shops haben die zufriedensten Kunden

Mit der Kundenzufriedenheit im deutschen Online Shopping hat sich kürzlich die ServiceValue GmbH befasst und die Top-Online-Shops ermittelt. In der Kundenumfrage “ServiceAtlas Online-Shops 2014″ wurden fast 4.000 Kundenurteile ausgewertet, 40 umsatzstarke Shops standen auf der Agenda.

Und hier kommt der Auszug mit den Top-Shops zum Abnicken, Vergleichen und vielleicht auch zum Abschauen des einen oder anderen gut ausgeführten Punktes im Webshop:

Die Top-10 Online Shops aus Kundensicht

online-shops-top-10-kundenzufriedenheit

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Top-10 zeigen das Gesamtranking über alle Kategorien. Der Gesamtsieger qvc.de kann sich beispielseweise noch mit Testsiegen in vier Kategorien schmücken: “Gestaltung des Online-Shops”, “Produktempfehlungen”, “Kundenservice” und “Zahlungsverkehr”. Die Kategorie “Versandservice” sicherte sich zooplus.de. “Sortiment” ging an amazon.de, “Preis-Leistungs-Verhältnis” an reifendirekt.de.

Wieso also nicht einfach bei den Shops mit großer Kundenzufriedenheit stöbern und über Optimierungen im eigenen Webshop nachdenken?

 

Wer mit dem Gedanken spielt, sich den umfangreichen “ServiceAtlas Online-Shops 2014″ zu holen, wird hier fündig. Und wer schon hier vorab einen Blick auf alle 40 Online Shops in der Befragung werfen möchte:

alternate.de, amazon.de, baur.de, bonprix.de, conrad.de, cunda.de (C&A), cyberport.de, dell.de, docmorris.de, douglas.de, esprit.de, globetrotter.de, heine.de, hm.com/de (H&M), hse24.de, jack-wolfskin.de, jako-o.de, lidl.de, mediamarkt.de, misterspex.de, mytoys.de, neckermann.de, notebooksbilliger.de, otto.de, pearl.de, plus.de, qvc.de, redcoon.de, reifendirekt.de, rossmann.de, sanicare.de, saturn.de, shop-apotheke.com, soliver.de, sportscheck.de, tchibo.de, weltbild.de, westfalia.de, zalando.de, zooplus.de.

 

Tabelle: © DIGITAL FORWARD, Daten: ServiceValue GmbH

Artikelbild: © Stephanie Hofschlaeger, www.pixelio.de