Happy Birthday – 1 Jahr digitalantrieb!

Unglaublich, wie schnell die Kleinen groß werden: Mittlerweile gibt es unseren Blog rund um verschiedenste Themen aus dem Online Marketing seit 1 Jahr. Wir freuen uns und sagen “Happy Birthday, digitalantrieb!” und “Vielen Dank, liebe Leser!”

digitalantrieb – Von der Idee zum erreichbaren Blog

Einen Blog zu den eigenen Fachgebieten zu schreiben, das ist keine neue Idee. Gerade nicht im Online Marketing.

Aber Rede- und Erklärungsbedarf haben wir doch alle bei unserer Profession. Und nicht selten tauscht man sich einfach gerne aus und möchte Infos und Mehrwert bieten. Sowohl intern als auch im beruflichen Netzwerk über die Bürowände hinaus lief eben dieser rege Austausch. Und dann entschlossen wir uns, vor etwas mehr als einem Jahr, einen Blog aufzusetzen. Wir wollten einfach versuchen, die uns beschäftigenden Themen, Problematiken und Tipps auch für andere aufzubereiten – für unsere Kunden, Netzwerke und neue Kontakte.

Die Themen bei digitalantrieb

Jeder Kopf bei digitalantrieb denkt anders, das mögen wir. Darum wollten wir uns auch bei den Themen möglichst breit aufstellen. Ein Blick in den Auszug einiger Tags des letzten Jahres zeigt, dass wir hier eine durchaus bunte Mischung erstellt haben.

digitalantrieb-1-jahr-happy-birthday-tags

Die digitalantrieb-Top-3

Als Performance Marketer stehen wir auf Zahlen, Auswertungen und Statistiken. Das ist Fakt. Und natürlich lief zeitweise der Google Analytics Account hinter digitalantrieb heiß, wenn die Klicks auf die eigenen Artikel mit denen der lieben Kollegen verglichen werden wollten. Ein bisschen Spaß am Wettbewerb darf schon sein.

Hier sind jetzt, ganz nüchtern analysiert, die Top-3-Artikel des 1. Jahres digitalantrieb.

(An dieser Stelle bitte Trommelwirbel vorstellen.)

Platz 3: RLSA – Googles Remarketing-Listen für Suchanzeigen

digitalantrieb-1-jahr-happy-birthday-top-3-3-RLSA

 

Platz 2: Online Shops: So kriegt man die Retourenquote klein(er)

digitalantrieb-1-jahr-happy-birthday-top-3-2-online-shops

 

Platz 1: Drei häufige Fehler im Online-Marketing

digitalantrieb-1-jahr-happy-birthday-top-3-1-fehler

 

Ein Hurra auf alle 65 Artikel und auf ein grandioses, informationsstarkes, spannendes 2. Lebensjahr für den digitalantrieb!

Euer/Ihr Team von digitalantrieb / DIGITAL FORWARD

 

Grafik: © DIGITAL FORWARD